
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Leute
{{{sourceTextContent.title}}}
SLATER IST TOPS
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der ehemalige Olympionike Dan Slater war der große Gewinner der diesjährigen Volvo Yachting Excellence Awards und erhielt die Trophäe des Seglers des Jahres.
{{{sourceTextContent.description}}}
Slater begann das Jahr mit einem Spitzenplatz in einer Flotte von 110 Booten bei den OK Dinghy-Weltmeisterschaften in Auckland und unterstützte es als Taktiker für das Siegerteam bei den 12-m-Weltmeisterschaften in England. Er war auch Taktiker für die zweitplatzierte Mannschaft bei der 8-m-Weltmeisterschaft, um ein hervorragendes 2019 abzurunden.
Der dreimalige Olympionike sammelte die prestigeträchtige Sir Bernard Fergusson-Trophäe als Orbit World Travel Sailor of the Year bei einem Gala-Dinner im November, das in der Royal New Zealand Yacht Squadron stattfand.
Das vielversprechende Duo Seb Menzies und Blake McGlashan wurde zu den Volvo Young Sailors of the Year ernannt, nachdem sie die Flotte bei den diesjährigen Jugendsegel-Weltmeisterschaften mit dem 420er-Sieg des Jungen dominiert hatten und bei den 420er-Weltmeisterschaften auch den zweiten Platz belegten.
"Es ist wunderbar, die brillanten Leistungen von Seglern aus ganz Neuseeland auf der Weltbühne feiern zu können", sagte der neuseeländische Vorstandsvorsitzende von Yachting, David Abercrombie. "Es ist auch wichtig, die enormen Anstrengungen der Vereine und ihrer Freiwilligen anzuerkennen, die den Sport für Tausende von Kiwis möglich machen.
"Dan ist seit vielen Jahren ein konstant leistungsstarker Akteur, und die Richter waren sich in ihrer Entscheidung einig. Es ist eine fantastische Leistung, zwei Weltmeistertitel in einem Jahr zu gewinnen, und auf seinen Erfolg bei den OK Dinghy-Weltmeisterschaften hatte er schon seit einiger Zeit hingearbeitet. Wir sind auch gespannt darauf, was die Zukunft für Seb und Blake bereithält, die in so jungen Jahren eine Reihe von weltklasse Leistungen erbracht haben"
Bei der Veranstaltung wurden drei neue Auszeichnungen verliehen - der Lucke Youth Leadership Award, der North Sails Sportsmanship Award und der Propspeed Sustainability Award. Ein Höhepunkt des Abends war eine Podiumsdiskussion mit Burling und Tuke über die Kampagne des Emirates Team New Zealand für den America's Cup. Das Paar hatte zuvor einen Performance Award erhalten.
"Der Segelsport ist in einem wirklich guten Umfeld mit gesunden Clubs und guten Zahlen im ganzen Land", sagte Abercrombie. "Wir freuen uns auf zwei aufregende Jahre, in denen wir nächsten Monat mit Weltmeisterschaften wie Hyundai 49er, 49erFX und Nacra 17, den Olympischen Spielen in Tokio und dem America's Cup aufwarten können