
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Rennen
{{{sourceTextContent.title}}}
YOUTH AMERICA'S CUP ANGEKÜNDIGT
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Heute wird eine wiederbelebte Youth America's Cup-Regatta angekündigt, die in den Jahren 2020 und 2021 in einer brandneuen Klasse von folienbeschichteten Monohügeln, dem AC9F, ausgetragen wird.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Youth America's Cup ist eine gemeinsame Initiative der Royal New Zealand Yacht Squadron (RNZYS), der China Sports Industry Group (CSIG) und des Emirates Team New Zealand (ETNZ). Die mehrtägige Veranstaltung beginnt mit einem Flottenrennseeding-Event in China im November 2020 und anschließend einem Matchracing-Event in Auckland vom 18. bis 23. Februar 2021 mit dem Finale vom 8. bis 12. März 2021 direkt vor den RNZYS im Schatten der legendären Harbour Bridge von Auckland.
In Übereinstimmung mit der ursprünglichen America's Cup Geschenkurkunde ist es als "freundlicher Wettbewerb zwischen Yachtclubs aller Nationen" konzipiert. Im Gegensatz zu früheren Ausgaben sind mehrere Einträge aus verschiedenen Ländern möglich.
Die Altersbeschränkung für die Besatzungen ist, dass sie zwischen 18 und 24 Jahre alt sein müssen. Um die Vielfalt auf diesem hohen Niveau zu fördern, werden die Teams aus einer gemischten Besatzung von vier Seeleuten auf jedem Boot bestehen, darunter zwei weibliche und zwei männliche Seeleute mit einem maximalen Besatzungsgewicht von 311 kg.
"Der Youth America's Cup ist etwas, das wir gerne etabliert sehen möchten, seit wir den America's Cup gewonnen haben und mit dem AC75 auch Einrumpfboote mit Folien für den America's Cup eingeführt haben. Die Staffel hat ein Konzept vorgestellt, das unserer Meinung nach dem 36. America's Cup etwas Besonderes verleihen wird", sagte Grant Dalton, CEO des Emirates Team New Zealand.
"Durch die Partnerschaft zwischen RNZYS, CSIG und uns selbst ist es wirklich aufregend, jetzt zu sehen, wie es Wirklichkeit wird."
"Der wahrscheinlich wichtigste Aspekt dabei ist, dass durch die Gründung des Youth America's Cup Events in Verbindung mit dem aufregenden AC9F-Boot ein Weg oder ein wichtiges Sprungbrett für die besten jungen Leute und Mädchen aus der ganzen Welt geschaffen wurde, um dem Segeln auf einer AC75 in Zukunft einen Schritt näher zu kommen. Es ist schwer, an den Beweisen unseres derzeitigen Teams vorbeizukommen, das nun aus einer Reihe von Crewmitgliedern des siegreichen Youth AC-Teams 2013 besteht."
Der AC9F ist ein neun Meter hoher Einrumpfboot, der von der neuseeländischen Bootsbaufirma Yachting Developments (YDL) entworfen wurde, mit wertvollem Input vom Emirates Team New Zealand Designteam, Southern Spars, North Sails und maßgeblicher Unterstützung durch die neuseeländische Marineindustrie, die das Engagement der Branche für Innovationen unterstreicht. Die Flotte der One-Design-Boote wird hauptsächlich bei YDL in Auckland gebaut.
RNZYS Commodore and Yachting Developments Besitzer Ian Cook sagt, dass die Yachten so konzipiert sind, dass sie extrem aufregend zu beobachten sind und eine große Herausforderung für die erfahrenen jungen Segler an Bord darstellen werden - "Wir sind unglaublich glücklich mit dem Design der AC9F. Wir glauben, dass sie einen großartigen Wettbewerb und ein faires Spielfeld für alle beteiligten Teams schaffen werden, aber auch von Anfang an führend in Sachen modernem Yachtdesign und vor allem, dass sie ein großartiges Produkt für Fans auf der ganzen Welt schaffen werden."
"Wir freuen uns sehr, den Youth America's Cup in China einzuführen." Wang Weidong, Vorsitzender der China Sports Industry Group, sagte. "Der America's Cup ist seit über 160 Jahren der heilige Gral des Segelsports und eine Bühne, von der alle Athleten träumen. China wird voraussichtlich am America's Cup teilnehmen, muss aber den geduldigen Prozess der Leistung anerkennen. Aus einer Gesamtperspektive ist es wichtig, dass wir mehr Aufmerksamkeit darauf richten, die nächste Generation von Spitzensportlern zu fördern und sie von der Grundstufe an zu entwickeln. China hat eine Vielzahl von Athleten mit Potenzial, die über die nötige Sorgfalt und Lernfähigkeit verfügen, aber keine Erfahrung bei globalen Berufswettbewerben haben. Wir hoffen, dass der Youth America's Cup der erste Schritt für diese jungen chinesischen Talente sein wird, um zu ihren führenden Konkurrenten in der Welt aufzuschließen.
"Sektorübergreifende Kooperationen sind unerlässlich, um die fortschrittliche Design- und Fertigungstechnologie zu entwickeln, die hinter der Einrumpf-Folienyacht steckt, die beim Youth America's Cup eingesetzt wird. Inzwischen erfordern die Manöver und Leistungen der Sportler eine enorme Datenunterstützung. Die Wertschöpfungskette umfasst nicht nur das Management des Rennens, des Teams oder des Vereins, sondern auch Marinearchitekten und Schiffsingenieure sowie andere hinter den Kulissen tätige Rechtsanwaltskanzleien, Medien, Meteorologie und das Internet, so dass das dynamische Wachstum einer Branche allumfassend sein sollte, da eine Abteilung mit einer anderen florieren würde. Wir hoffen, dass der Youth America's Cup eine einzigartige Gelegenheit wird, mehr Chinesen zu ermutigen, sich in diesem Sport zu versuchen und zu üben, und sie zu inspirieren, die Entwicklung der chinesischen Segelindustrie zu initiieren."
Die RNZYS feiert 2021 ihr 150-jähriges Bestehen und Vizekommodore Aaron Young sagt, dass sie wirklich ein Event an den Tisch bringen wollten, das ein großartiges Vermächtnis für die 150-jährigen Feiern der Staffeln und für die Zukunft des Jugendsegelns schaffen wird
"Wir sind sehr stolz darauf, den Youth America's Cup 2021 auszurichten. Wir glauben, dass das Format und das Boot, das wir geschaffen haben, die Vielfalt fördert und ein unüberwindbares Vermächtnis für unser 150. Jahr sowie für die Zukunft des Jugendsports und einen Weg für die Zukunft des America's Cup hinterlässt. Die Entwicklung zukünftiger Talente ist entscheidend für den Erfolg des Yachtsports auf der ganzen Welt, und als aktueller America's Cup-Treuhänder wollen wir diese Veranstaltung dauerhaft in zukünftige AC-Veranstaltungen einbetten. Es ist ein guter Trainingslauf für das Hauptereignis für diejenigen, die die Spitze unseres Sports erreichen wollen. Wir freuen uns auf die Teilnahme und das Hosting, was 2021 garantiert ein spannendes Ereignis wird."
Eine erste Einstiegsphase für Yachtclubs und Jugendmannschaften ist vom 12. Dezember bis 29. Februar 2020 geöffnet. Das Startprotokoll ähnelt absichtlich sehr stark der America's Cup Challenger Serie und dem Spiel, und ein Startprotokoll finden Sie hier. Eine Ausschreibung finden Sie hier


