
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Leute
{{{sourceTextContent.title}}}
GROßARTIGES BRITISCHES SAILGP TEAM KÜNDIGT NEUES TEAMMITGLIED FÜR SAISON 2 AN
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Nach monatelangen Planungen und zermürbenden Tests hat das britische SailGP-Team unter der Leitung von CEO und Flügelschneider Chris Draper sein neuestes Mitglied für die SailGP Season 2 angekündigt, wobei der gebürtige Brite Matthew Barber als Schleifer in die hochdekorierte Mannschaft aufgenommen wurde.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Erfahrung von Barber, der auf einer Vielzahl von Yacht-Rennstrecken - darunter die GC32, TP52, Maxi72 und RC44 - an den Start gegangen ist, ergänzt den olympischen Hintergrund des engen Teams. Barber wird in die Fußstapfen von Neil Hunter, dem Schleifer der ersten Saison von SailGP, treten, wenn er zu den Aufgaben des Teams des British America's Cup zurückkehrt.
"Er ist die richtige Größe und das richtige Gewicht, hat eine gute Segelerfahrung, eine extrem hohe Fitness, gute Fähigkeiten rund um das Boot und eine großartige Persönlichkeit", sagte Draper. "Matt ist nicht jemand, den wir vorher kannten - und das ist der Vorteil, eine offene Auswahlversion durchgeführt zu haben - aber ich bin sicher, er wird im nächsten Jahr einen großen Teil zum Team beitragen und uns helfen, das zu leisten, was wir wollen."
Das britische Team entschied sich dafür, ihre Crew-Tests auf eine ganz bestimmte Art und Weise durchzuführen, was jungen Seglern, die sonst keine Chance gehabt hätten, in der schnellsten On-Water-Segel-Rennsportliga der Welt anzutreten, die Möglichkeit gibt, öffentlich zu starten.
"Es ist so üblich, dass Menschen die Möglichkeit bekommen, nur weil sie jemanden kennen. Wir wollten das wirklich ändern und Menschen, die wir nicht kannten oder an die wir nicht gedacht hätten, eine Chance geben, und das war massiv der Fall. 70% der Leute, die wir während dieser Tests getroffen haben, hatten wir noch nie zuvor getroffen", sagte Draper.
"Das ist der Durchbruch, auf den ich gewartet habe", sagte Barber, der im Alter von fünf Jahren mit dem Segeln begann und mit 12 Jahren zum ersten Mal konkurrenzfähig raste. "Ich bin so viele Boote wie möglich gefahren, habe so hart wie möglich gearbeitet, sowohl am Meer als auch am Ufer und habe alle Möglichkeiten genutzt, die sich mir bieten. Jetzt bin ich hier!"
"Ausgewählt worden zu sein, fühlt sich wie eine erstaunliche Leistung an. Ich kenne einige der Leute, die den gleichen Prozess durchlaufen haben, und ich bin begeistert, dass ich an der Spitze gestanden habe. Ich nehme an einigen der besten Rennen weltweit teil und es wird fantastisch werden."
Friseur wurde zu Beginn des Versuchs Anfang des Jahres fast übergangen. Das Team erhielt 90 Bewerber, die auf 12 Personen reduziert wurden, die dann zu einem intensiven Fitnesstest eingeladen wurden. Jedes Mitglied des britischen SailGP-Teams wählte seine sechs besten Optionen aus, und die Athleten mit den meisten Stimmen erhielten eine Chance zur Teilnahme. Einer der 12 konnte nicht teilnehmen, also ging das Team zurück an das Reißbrett, woraufhin sie feststellten, dass Barber nicht auf der Liste stand.
"Wir haben uns alle gefragt, wie wir ihn beim ersten Mal vermisst haben", sagte Draper. "Alle zwölf, die wir getestet haben, wären gut gewesen und jeder der letzten vier, die wir auf dem Wasser hatten, wäre toll gewesen, aber Matt hat einfach alle Kästchen angekreuzt."
Mit 105 Kilogramm ist Barber heute das schwerste Mitglied des britischen SailGP-Teams, wiegt Vollzeitschleifer und Ruder-Olympiasieger Matt Gotrel um drei Kilogramm. Fitnesstraining und ein strenges Essverhalten sind der Schlüssel zur Erhaltung des richtigen Gewichts als professionelle SailGP-Schleifmaschine. Position 2 Schleifer Richard Mason weiß nur zu gut, wie engagiert es ist, 5.000 Kalorien pro Tag zusätzlich zu seinem Trainingsplan zu verbrauchen, um sein optimales Gewicht in der SailGP Saison 2 zu erreichen.
Der Rest des britischen SailGP-Teams bleibt gegenüber der ersten Saison 2019 unverändert, wobei Draper als CEO und Flügelschneider und der Olympionike Dylan Fletcher am Steuer eng mit dem Olympia-Zweiten, Stuart Bithell, dem Fluglotsen und Taktiker des Teams, zusammenarbeiten. Das Paar wurde kürzlich ausgewählt, um das Team GB bei den Olympischen Spielen in Tokio 2020 in der 49er-Klasse zu vertreten, und wird 2020 auf beiden Strecken antreten.
In der ersten Segelsaison gab es fünf Veranstaltungen rund um den Globus - Sydney, San Francisco, New York, Cowes und Marseille. Vor etwas mehr als einem Monat sicherten sich Olympiasieger Tom Slingsby und sein australisches SailGP-Team mit einem Sieg über Japan im Championship Final Race in Marseille den Titel in der ersten Saison und den Preis von 1 Million US-Dollar. Das britische Team beendete das Podium knapp auf dem vierten Platz, nachdem es während der gesamten Saison sechs Rennen wegen Bootsschäden verpasst hatte - etwas, das es mit Blick auf die zweite Saison verbessern möchte.
Die Meisterschaft 2020 beginnt im Februar in Sydney, bevor sie im Mai nach San Francisco und im Juni nach New York zurückkehrt. Der Rest des Saisonplans der zweiten Saison wird in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

{{medias[45551].description}}

{{medias[45553].description}}