
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Rennen
{{{sourceTextContent.title}}}
SEGELN, UM NACH SAN FRANCISCO, NEW YORK IN SAISON 2 ZURÜCKZUKEHREN
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Zwei Festzelt US-Grand-Prix-Events mit dem schnellsten Segelrennen der Welt to finden in sechs Wochen nach dem Saisonauftakt 2020 unter Sydney statt.
{{{sourceTextContent.description}}}
SailGP wird 2020 an zwei legendäre US-Ufer zurückkehren, wobei in San Francisco und New York Grand-Prix-Veranstaltungen der zweiten Saison stattfinden. Die US-Etappe der zweiten Saison der Weltmeisterschaft wird am 2. und 3. Mai in der San Francisco Bay eröffnet, bevor die Skyline von Hudson River und Manhattan die Nationalmannschaften von SailGP vom 12. bis 13. Juni am Brookfield Place testet. Die amerikanischen Veranstaltungen werden nach ihrer Eröffnung Ende Februar in Sydney als zweite und dritte Station der zweiten Saison für die Liga dienen. Die Tickets für die San Francisco SailGP werden im Januar 2020 verkauft, New York folgt.
Rom Kirby und seine gesamtamerikanische Mannschaft wollen ihren ersten Rennsieg während des New Yorker SailGP 2019 noch weiter ausbauen, da sie es wieder mit dem SailGP Season 1 Champion Australien sowie China, Frankreich, Großbritannien und Japan aufnehmen. Die Liga plant, in der zweiten Saison mindestens ein weiteres Team hinzuzufügen.
"Wir konnten amerikanische Flaggen wehen sehen und den Jubel der landesüberfüllten Menge an beiden US-Haltestellen im vergangenen Jahr hören", sagte Kirby. "Es war wie nichts, was ich zuvor erlebt hatte, und es trieb uns zu unserem ersten Sieg. Für diejenigen, die SailGP noch nicht gesehen haben, ist es überhaupt nicht das, was Sie erwarten könnten - es ist der neue Höhepunkt unseres Sports und ich freue mich sehr darauf, ihn nächstes Jahr mit Heimspielern in San Francisco und New York zu teilen."
Die San Francisco Bay - die aufgrund ihrer anhaltend starken Meeresbrise als einer der besten Segelplätze der Welt gilt - wird SailGP wieder im Stadtteil Marina am Nordrand der Stadt begrüßen, wobei die Küste als Grenze der Rennbahn für die intensiv spannende Action dient. Auch am Wochenende wird es wieder eine Tribüne auf der Halbinsel des Marina Yacht Club nur wenige hundert Meter vom Ziel entfernt geben, auf der die Fans das bisher schnellste Rennen erleben können. Die allererste US-Veranstaltung des letzten Jahres in der Bucht war ausverkauft und zog 22.000 Zuschauer mit einer wirtschaftlichen Auswirkung von 19 Millionen Dollar auf die Stadt und ein globales Publikum von 327 Millionen an.
Nur 40 Tage nach Abschluss des San Francisco SailGP werden die F50-Katamarane auf dem unteren Hudson River ausgesetzt, da der Brookfield Place in Battery Park City seine zweite Ausgabe des aufgeladenen Rennsports veranstaltet. Anfang dieses Jahres erlebte New York das erste Kentern von SailGP, als die starken Winde, die sich durch die Skyline von Manhattan schlängeln, sich als zu viel für den britischen Einstieg erwiesen. New York SailGP hatte die größte Menschenmenge der Saison, mit mehr als 40.000 Menschen an den Ufern des Hudson während der zweitägigen Veranstaltung. Die Veranstaltung 2020 findet in den frühen Abendstunden statt und ermöglicht es Geschäftsleuten und Familien in Lower Manhattan, das Rennen zu genießen, das 25,4 Millionen Dollar an wirtschaftlichen Auswirkungen mit einem globalen Publikum von insgesamt 344 Millionen im Jahr 2019 brachte.
"Die Vereinigten Staaten bieten einige der besten Standorte für unseren einzigartigen Stil des High-Octan-Rennsports, der sowohl den aufregenden Adrenalinjunkie-Suchenden als auch diejenigen zufrieden stellt, die eine erstklassige Lifestyle-Affäre suchen", sagte SailGP CEO Sir Russell Coutts. "San Francisco und New York sind die perfekten Kulissen für unser junges Publikum und bieten Fans aus nah und fern ein unvergessliches Erlebnis in zwei der besten Städte der Welt."
Die Katamarane F50 von SailGP sind die schnellsten und technologisch fortschrittlichsten Segelregatta-Boote der Welt, die in der ersten Saison Geschichte geschrieben haben, indem sie die schwer fassbare 50 Knoten Geschwindigkeitsbarriere des Sports durchbrochen haben. Sie sind in der Lage, mit fast vierfacher Windgeschwindigkeit über dem Wasser zu fliegen, nur angetrieben von der Natur und den Weltklasse-Athleten, die die Boote steuern. Im SailGP werden Olympia-, America's Cup- und Weltmeister vorgestellt, darunter viele, die sich für die Olympischen Spiele in Tokio 2020 qualifiziert haben oder kämpfen.
In der ersten Segelsaison gab es fünf Veranstaltungen rund um den Globus - Sydney, San Francisco, New York, Cowes (UK) und Marseille (Frankreich). Die Australier hielten die Oberhand über das rivalisierende japanische Team und den Rest der Flotte einen Großteil der Saison, die mit einem einzigen, 10-minütigen Matchrace zwischen den beiden besten Teams gipfelte, um den historischen ersten Meister aller Zeiten zu ermitteln. Vor etwas mehr als einem Monat holten Olympiasieger Tom Slingsby und sein australisches SailGP-Team mit einem Sieg über Japan im Championship Final Race in Marseille den Titel der Saison 1 und einen Preis von 1 Million US-Dollar.
Der Rest des Saisonplans der zweiten Saison wird in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

