Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Messen & Events
{{{sourceTextContent.title}}}
Lineup für die Loro Piana Superyacht Regatta 2019 angekündigt
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die erste Reihe von Superyachten, die an der Loro Piana Superyacht Regatta 2019 teilnehmen, wurde angekündigt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die 12. Ausgabe der Regatta, die vom Yacht Club Costa Smeralda organisiert wird, beginnt vom 3. bis 8. Juni dieses Jahres in Porto Cervo. Mit der von der italienischen Marke Loro Piana gesponserten Veranstaltung ist die SuperYacht Times ein Medienpartner für die diesjährige Regatta und wird während der gesamten Veranstaltung für Aufmerksamkeit sorgen.24 Superyachten sind bereits vorab angemeldet und Besitzer, die der Rennflotte oder nur dem Rendezvous-Aspekt der Veranstaltung beitreten möchten - ohne am Rennen selbst teilzunehmen - müssen sich bis zum 2. Mai anmelden
Zwei neue Features wurden für die Ausgabe 2019 eingeführt: die verlängerte Dauer der Veranstaltung, mit fünf statt vier vollen Renntagen und damit einem zusätzlichen Tag, an dem alle abgesagten Rennen nach der Absage der ersten beiden Renntage im Jahr 2018 erneut durchgeführt werden können, und die Fähigkeit von Mehrrumpfern von über 50 Fuß, an Rennen teilzunehmen.
Die bisher größte eingeschriebene Yacht ist die 52 Meter lange Q, die von Alloy Yachts nach einem Entwurf von Ed Dubois gebaut wurde. Knapp zwei Meter kleiner, der 49-8 Meter lange Perini Navi Silencio, belegt den zweiten Platz und kehrt an die Costa Smeralda zurück, nachdem er 2018 beim Perini Navi Cup in seiner Klasse gewonnen hatte.
Der 39,6 Meter lange Baltic My Song ist ein weiterer wiederkehrender Sieger. Sie gehört dem YCCS-Mitglied Pier Luigi Loro Piana, gewann im vergangenen Jahr die Loro Piana Superyacht Regatta und wurde kürzlich bei den Sailor of the Year Awards des italienischen Segelverbandes zum Boot des Jahres gewählt.
Darüber hinaus werden das Southern Wind Rendezvous und die Trophy zu ihrer 14. Ausgabe nach Porto Cervo zurückkehren, mit einer Flotte von 10 Booten, die derzeit vorab angemeldet sind. Kiboko Tres, das zweite Beispiel für das neue 105-Fuß-Modell aus der südafrikanischen Werft, das im Oktober 2018 auf den Markt kam, wird ebenfalls ihr Renndebüt geben. Sie befindet sich nun im Mittelmeer, nachdem sie die transatlantische Reise von Kapstadt, wo sie gebaut wurde, aus unternommen hat.
Auch die SW-RP90 All Smoke, die von den Zeichenbrettern von Reichel/Pugh und Nauta Yachts stammt, wird ihr Regatta-Debüt geben: Die aktuelle Trophäenhalterin, die 31,78 Meter hohe Seawave, kämpft um ihren Titel, während die 24,72 Meter lange Grande Orazio, die sich im Besitz des YCCS-Mitglieds Massimiliano Florio befindet, gegen ihr Schwesterschiff Ammonite antreten wird, das für die Regatta aus Südostasien zurückgekehrt ist.
Eine neue Trophäe wird von Pier Luigi Loro Piana persönlich überreicht, die dem Andenken des Ingenieurs Willy Persico gewidmet ist, einem YCCS-Mitglied und Vater aller im vergangenen Jahr verstorbenen Southern Wind Yachten. Seawave gehört zu den Southern Wind Yachten, die für die Loro Piana Superyacht Regatta 2019 vorregistriert sind. Weitere regelmäßige Wettbewerber in Porto Cervo sind der Wallycento Magic Carpet 3 von Sir Lindsay Owen Jones, die Wally 106' Open Season von Thomas Bscher und der Wally 94' Magic Blue von Antonio Cacace, die alle YCCS-Mitglieder sind. Paola und Salvatore Trifirò, Besitzer der von Malcolm McKeon entworfenen Ribelle, werden ebenfalls teilnehmen.
Neben dem Rennen gibt es auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit exklusiven Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Titelsponsor Loro Piana, die Eigentümer, Crew und ihre Gäste an Land erwarten.