
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Leute
{{{sourceTextContent.title}}}
Die Frauensteuerung in Richtung zur America's Cup-Geschichte
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Carolijn Brouwer plant, der ersten Frau zu stehen, zum eines America's Cup-Herausfordererbootes in der 168-jährigen Geschichte des Rennens zu fahren. Sie sagt Suzanne McFadden, warum den ersten niederländischen Eintritt helming, und nach Auckland im Jahre 2021 zurückkommen, soviel zu ihr bedeutet.
{{{sourceTextContent.description}}}
Carolijn Brouwer weiß, dass, irgendwo in das World Wide Web schwimmend, es ein Foto ihrer Holding das America's Cup oben am Rand des Waitemata-Hafens gibt. Der Titel liest: „Träume sterben nie.“
Das Foto wurde im Jahre 2003, am Tag zurückgenommen, dass Schweizer Team Alinghi die älteste Sport- Trophäe der Welt von Team New Zealand entriß.
Brouwer wurde zerrissen, das Tag. Einer ihrer besten Kameraden, Pieter van Niekerk, war der Alinghi-Team-Manager, der war, warum ihr erlaubt wurde, den verehrten alten Becher zu halten.
Aber Brouwer, eine Holländerin, die gekrönter Weltseemann des Jahres gewesen war, hatte eine nahe Affinität mit Neuseeland. Jahrelang hatte sie Kiwisommer in Auckland verbracht und gesegelt auf dem Hauraki-Golf in, führt zu ihren olympischen Kampagnen.
So ist es nicht wirklich überraschend, dass, 18 Jahre später, Brouwer nach Auckland zurückgeht, das versucht, das America's Cup weg von den Neuseeländern wieder zu ergreifen.
Ihr eigener Traum ist nie gestorben.
Wenn alles entsprechend Plan geht und Brouwer beweist, sich am Steuer für den Anfänger Team The Netherlands (alias DutchSail) das schnellste zu sein, wird sie die erste Frau zum Helm ein Herausfordereryacht in der America's Cup-Geschichte.
Sie folgt an von Neuseeland-Seemann Leslie Egnot, der im Jahre 1995 das erste helmswoman eines Bootes in den Verteidigerversuchen der Schale war, in der fast Gesamtfrauenmannschaft von America3.
Nehmend auf Brouwer, jetzt, ist 45, als Teil der niederländischen Mannschaft kein flüchtiges Kopfnicken zu den Frauenseeleuten. Kapitän, den Simeon Tienpont, der Brouwer die Rolle telefonisch anbot, es sie klargestellt hat, wurde wegen ihres Erfahrungsschatzes und ihres Verständnisses gewählt von, wie segelnde Berufskampagnen laufen gelassen werden.
Es gibt keine Frage Brouwer hat die Bescheinigungen. Sie ist bei drei Olympics und in drei Volvo-Ozean-Rennen gesegelt. Zweimal ist sie World Sailor des Jahres genannt worden. Letztes Jahr wurden sie und Französinnen Marie Riou und Justine Mettraux, die ersten Frauen, zum des Rund-dweltrennens, an Bord des chinesischen Bootes Dong Feng zu gewinnen.
„Was geschehen wird, wenn man Geschichte segelt, ist, dass Mädchen an Bord der großen Bootsmannschaften häufig gekommen sind, weil sie heller sind. Sie laufen mit den Reinigungsjobs an,“ Brouwer sagt.
„Aber es gibt keinen Punkt, der mich oben auf den Bogen oder herauf den Mast setzt. Mein Mehrwert ist beim der Zutaten und Fahren. Es ist ein Bereich, den ich kenne, dass ich gegen viele sehr erfahrenen, sachkundigen Kerle konkurrieren kann.“
Sie berücksichtigt die Bedeutung ihrer helming Rolle und das Beispiel, die sie für Frauen und Mädchen einstellt.
„Aber der ist nicht der Grund, warum ich dies tue,“ sie sagt. „Ich wollte Volvo gewinnen, und ich hätte immer das America's Cup gewinnen gemocht. Ob es mit Gesamtfrauen oder mit Kerlen ist, gebe ich keinen Fluch. Solange ich ein Teil von ihm bin.
„Aber infolgedessen spornen Sie Frauen an zu gehen, ihre eigenen Träume zu jagen. Und das ist groß. “ Das Niederländisch-geborene Brouwer lebt auf der des New South Wales zentralen Küste, mit ihrem Ehemann – verzierter australischer Seemann (und America's Cup-Sieger) Darren Bundock – und ihrem Sohn Kyle.
Letzte Woche, Kyle drehte acht, und Brouwer organisierte seine Geburtstagsfeier. „16 Achtjahr-olds strandend zu haben ist härter als Segeln auf der ganzen Welt, aber Leute neigen nicht der zu glauben,“ sie lachen.
Sie wird ihre Familie bald lassen, um vierzehn Tage in Holland mit dem neuen niederländischen Team zu verbringen – der 6. Herausforderer für die Prada-Cupauswahl-Reihe 2021.
Dann gehen sie ganz, in den Niederlanden für neun Monate zu wohnen, sobald das Programm des Teams in vollem Gang ist. (Es gibt noch einen wenig Zweifel, der über der niederländischen Herausforderung hängt, wenn ein Cupschiedsgericht eingestellt ist, um eine Beanstandung über der Annahme ihres späten Eintritts diesen Monat zu hören).
Brouwer hat keine Vorbehalte bezüglich des Nehmens ihres Sohns zurück zu ihrem Vaterland. „Er ist auf englisches und niederländisch völlig zweisprachig – ich fahre ihn nach Sydney jeder Donnerstag zur niederländischen Schule,“ sagt sie.
Brouwer ist in sechs Sprachen fließend; sie hat einen Grad in den lateinamerikanischen Studien und in den Kulturen. Sie verbrachte die Zeit, die in Brasilien heranwächst, in dem ihr Vater als Geologe arbeitete, und lernte, einen Optimisten in Rio zu segeln.
Brouwer weiß, dass sie ihren Wert im Mannschaftsausrichtung noch prüfen muss, um das Boot zu fahren.
„Leute ‚als Frau, sind sagen Sie oben für den Job? ‚Aber ich weiß, nachdem ich Volvo auf Dong Feng ich getan hatte, ist es nicht über Sein ein Mädchen oder ein Kerl. Es wird ungefähr in ein Team miteinbezogen und wünschend gewinnen,“ sie sagt.
„Ich verwirkliche, dass es physikalisch sehr fordernd ist. Für die 11 Positionen auf dem AC75, nur würden drei jener Positionen sein möglich für mich - Helming, Großsegelzutat und Flugsteuerung.“
Es gibt eine Regel im America's Cup-Protokoll für die Regatta 2021, dass das Durchschnittsgewicht der Mannschaft 90kg sein muss. Es gibt Teams die Wahl des Habens der helleren Mannschaft an der Rückseite des Bootes, zum von heftier Schleifern auszugleichen.
Team Stars u. Streifen, der zweite US-Herausforderer, haben angekündigt, dass sie nach „einem authentischen und einschließlichen“ gemischten Team für 2021 suchen.
„Es gibt absolut keine Weise, die ich 95kg überhaupt sein könnte, zum ein Schleifer zu sein,“ sagt Brouwer.
„Aber ich streiche Frauen nicht als Schleifer durch. Wir müssten möglicherweise außerhalb des Kastens denken und schauen zu anderem Sport, wie den Kiwis haben. Holland ist sehr stark im Judo.“
Sie hofft, dass es Frauen in anderen Abteilungen der DutchSail-Kampagne – Emirate gibt Team New Zealand wieder, wiederholend, die Elise Beavis als einer ihrer Ingenieure haben.
Das niederländische Team halten häufig Team NZ als Beispiel.
„In Holland, das wir sagen: ‚Wenn die Sheepherders es tun können, sollten die cheeseheads in der Lage sein, es auch zu tun‘,“ Brouwer lacht.
„Wir haben keinen Milliardär hinter uns, aber, wenn es um Technologie, Aerodynamik und Hydrodynamik geht, haben wir alles Wissen und Know-how in unserem Land. Wir haben eine enorme Seeindustrie und guten Seeleute.“
Aber sie sind auf dem hinteren Fuß, Brouwer zugestehen, als Kampagne, die nur im November begriffen wird.
„Es wird sehr stark sein, aber mindestens ist das AC75 ein neues Boot für jeder. Wir planen, ein Entwurfspaket vom Team NZ zu kaufen,“ sie sagt. „Es ist der richtige Zeitpunkt, damit wir jetzt tun es.“
Das AC75 ist ein vereitelndes monohull, das nicht Brouwer in Phasen einteilt. Sie hat in einem Ein-klassekatamaran für letzte Jahre vereitelt und sogar gesegelt in die Weltmeisterschaften in Queensland vergangenen November, (Fertigungs30. und erste Frau).
Glenn Ashby des Team-NZS, der seinen 10. Weltein-klassetitel gewann, hat enge Beziehungen zu Brouwer - durch ihren Ehemann. Bundock und Ashby gewannen mehrfache Welttitel zusammen und nahmen Silber von den 2008 Olympics im Tornado.
Brouwer lief gegen sie an jenen Peking-Olympics, der einzige weibliche Kapitän in der Flotte – und Belgien mit ihrem Exfreund darstellend, Sebastien Godefroid. Um es sogar komplex zu machen, war sie Bundocks fiancée zu der Zeit. Bundock war auch Trainer und Taktiker für das Oracle-Team, das das America's Cup weg von Team NZ im Jahre 2013 schnappte.
„Es gibt viel Geschichte dort,“ sagt Brouwer. „Glenn schickte mir eine Mitteilung von Glückwünschen, als er hörte, dass ich im niederländischen Team war. Es ist groß, mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen, wenn wir sind in Neuseeland.“
Sie freut auch sich mit ihrer „zweiten Familie“ wiedervereinigt werden – Christine und Tony Webb, die sie regelmäßig mit auf Aucklands Nordufer während ihrer olympischen Jahre blieb.
Das gibt möglicherweise ihr einen kleinen Rand, sie hofft, wenn es um das Laufen in der Prada-Schale ab Dezember 2020 geht. Die Rennstrecke bedeckt das Wasser, in dem Brouwer das Europa-Schlauchboot und -tornado segeln würde.
Segeln mit Männern ist nie eine Herausforderung für sie gewesen. Es nahm ihr längeres, um sich dem Segeln mit der Mannschaft Gesamtfrauen Teams SCA im Volvo Ocean Race 2014-15, als im Misch-Dong Feng-Team anzupassen.
„Manchmal kämpften wir mit der körperlichen Seite. Es gab bestimmte Manöver, die wir Zeit nahmen, als die Kerle anders als zu handhaben und zu tun, also erfordern sie weniger Macht,“ sie sagt.
An Bord Dong Fengs sagte französischer Kapitän Charles Caudrelier, dass er Brouwer nicht als Frau, aber als Mannschaftsmitglied sah: „Wenn ich einen Mann wählen musste dann, würde ich auswählen noch Carolijn vor vielen Kerlen für ihren guten Geist, ihre Motivation und ihre Fähigkeiten.“
Brouwer stimmt darin überein, dass sie immer glaubte, dass sie ein gleiches Mitglied der Mannschaft war. „Wir betrachteten nicht Größe, Farbe, Alter oder Geschlecht - wir waren alles Teil eines Teams. Ich glaube, dass deshalb wir gewannen – weil wir das beste Team waren,“ sie sagt.
„Das eine Sache ist, der ich setze bestimmt viel Arbeit und Bemühung in die Wiederholung in unserem America's Cup-Team.“
