
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Rennen
{{{sourceTextContent.title}}}
TAG 212 – VAN DEN HEEDE EMPFÄNGT ENORME WILLKOMMENE RÜCKSEITE IN LES-ZOBELN D'OLONNE
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Jean-Luc Van Den Heede schrieb seinen Namen in die Rekordbücher, indem er nicht nur heute das Golden Globe-Solo 2018, das ringsum das Weltrennen gewann ohne Unterbrechung ist, aber in der Geschichte das älteste wurde, zum solch eines Rennens abzuschließen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der französische Veteran des 73-Jährigers von sechs Solo- Weltumsegelungen übernimmt beide Titel von Großbritanniens Sir Robin Knox-Johnston, der einzige EBB des Sunday Times-Golden Globe-Rennens 50 Jahre vorher. Bis das Endgewehr, das an 09:12 UTC abgefeuert wurde, Sir Robin den Titel als das älteste Solo- circumnavigator in einem Rennen gehalten hatte, nach dem Abschluss des Velux, laufen 5 Ozeane im Jahre 2007 im Alter von 68.
Alter ist offenbar keine Sperre, für Van Den Heede hat geführt dieses Rennen seit die Rundung des Kap der Guten Hoffnungs. Bei einem Punkt hatten er und seine Yacht des Rustler 36 Matmut eine 2.000-Meilen-Führung über zweitplaziertem Holländer Mark Slats, bis Neigung-poled während eines wilden Sturms des südlichen Ozeans ca. 2.000 Meilen westlich Kap Hoorns aufgebaut. Er und seine Yacht überlebten die Zerreißprobe, aber, als sie sich berichtigte, wurde Jean-LUC verwüstet, um zu finden, dass der Druck auf dem Bolzen, der die Unterwanten hält, ein 10cm langes Loch hinunter den Mastabschnitt zerrissen hatte.
Seine erste Reaktion war, Norden zum chilenischen Hafen von Valparaiso voranzugehen, um den Mast, der ihn aus dem Betrieb für den Hauptpreis heraus gesetzt haben würde, aber zwei Tage später zu ersetzen, hatte er eine Weise ausgearbeitet, den Schaden zu reparieren und zurück in Richtung zu Kap Hoorn noch einmal unter verringertem Segel voranging.
Langsam aber sicher verengte Mark Slats die Führung und gewann 500 Meilen durch das Horn wieder, und durch die Azoren, Van Den Heedes war Vorteil kleiner als 50 Meilen im Hinblick auf den Abstand, zu beenden. Aber andererseits zeigte der französische Veteran seine Erfahrung und lieferte eine Vorlagenklasse in laufenden Taktiken des Ozeans, um einen 400-Meilen-Vorteil über seinem 41-Jähriger-Rivalen zurückzuziehen.
Sir Robin Knox-Johnston, einer vom ersten, zum von Van Den Heede am Ende zu begrüßen, sagte: „Jean-LUC soll für eine ausgezeichnete Leistung beglückwünscht werden, machte ganz das größere durch die Juryreparaturen, die er zu seinem Mast durchführen musste, um im Rennen zu bleiben. Ich bin traurig, meine Aufzeichnung als das älteste zu verlieren, um Solo auf der ganzen Welt zu laufen, aber es könnte nicht zu einer besseren Person gehen.“
Rennvorsitzender Don McIntyre, der durch Knox-Johnstons Leistung angespornt wurde, wenn man zurück das erste Solo- Rennen im Jahre 1968 /9 gewann, um dieses 50. Jahrestagsereignis zu organisieren, war gerade, wie ekstatisch: „Wie fantastisch. Ein was für Gewinn für Jean-LUC. Er hat geprüft, dass Alter gerade eine Zahl ist. Jean-LUCs Leistung ist ein klassisches Beispiel der Planung, der Vorbereitung und der Durchführung. Dieses ist gewesen eine große Feier für Abenteuer und das Wieder beleben der Geschichte des ursprünglichen Sunday Times-Golden Globe-Rennens.“
Froher Jean-Luc Van Den Heede sagte: „Vor dem Knockdown, hatte ich eine 2.000-Meilen-Führung, aber die Reparaturen kosteten mir eine Woche, die die Führung durch 500 Meilen verringerte. Dann einmal zurück im Atlantik, Mark Slats hielt abnagende Weise in dem Abstand und wurde eine wirkliche Drohung. Bei den Azoren war meine eine Wahl, so schnell zu gehen Norden, wie ich könnte und ein Tag, nach der Herstellung dieses Reißnagels, Latten mir folgten. Ich könnte von den Wettervorhersagen sehen, dass er direkt in Richtung zum Hochdrucksystem dort voranging und ein Tag, später, das er gekocht wurde. Er wird noch jetzt gekocht – und ich bin hier!“
Mehr als 100 Schiffe riskierten heraus in das kalte nass Januar-Wetter, Jean-LUC zurück zu seinem Heimathafen zu begrüßen, und die gesamte Stadt von Les-Zobel d'Olonne, einschließlich Klassen von Schulkindern, trotzte den Bedingungen, um die Hafenwände zu zeichnen und ihrem Helden das wärmste von Willkommen zu geben.
Über seine früheren Solo- Weltumsegelungen sprechen, sagte Van Den Heede. „Meine zwei vorhergehenden Vendee-Kugelrennen (die auch in Les-Zobel d'Olonne beginnen und beenden), waren gerade Praxisrennen für dieses Golden Globe-Rennen.“
Das Golden Globe-Rennen ist in der Tatsache einzigartig, dass alle Yachten kreuzende Boote des traditionellen lang Kiels zwischen 32-36ft lang sind. Kapitäne müssen auf den Sextanten, Chronometer und Papierdiagramme bauen, zum vorbei zu steuern und können keine äußere Unterstützung empfangen. Zweitplazierter Mark Slats, der für das Erhalten von Informationen direkt von seinem Ufermanager gestern bestraft worden ist, nannte Race HQ an 15:00 UTC eine Aktualisierung auf dem nähernden Sturm suchend voraussagte, um in das Golf von Biscaya am Donnerstag durchzubrennen. Dieses Niederdrucksystem hat Richtung in Nacht geändert und wird nicht jetzt erwartet, den Kurs zu beinflussen, also hat Latten Kurs weg von Schutz im La Coruna geändert und noch einmal auf Kurs für Les-Zobel d'Olonne ist
Rennvorsitzender Don McIntyre gab für folgende Aussage heraus: „Mark Slats ist z.Z. 350 Meilen von der Ziellinie und wir erwarten ihn jetzt, späten Freitag zu beenden. Der GGR-Ausschuss hat den Beweis festgesetzt, der den Verstoß gegen GGR-Mitteilung von Rennregel 3.1.4 umgibt – Telefonkontakt – und eine 36-Stunden-Zeitstrafe anwendete. welches normalerweise in einer Strafbank in Meer gedient würde. Jedoch wegen einer vorhergehenden Entscheidung, zum von Strafen im Golf von Biscaya nicht in dieser Zeit des Jahres zu dienen, wird die Strafe seiner Endzeit hinzugefügt. Ein ausführlicher Bericht der Ergebnisse wird in den folgenden 24 Stunden veröffentlicht.
Das ursprüngliche Sunday Times-Golden Globe-Rennen hatte im Jahre 1968 /9 9 Eintretende und nur einen EBB – Sir Robin Knox-Johnston, der die ersten wurde, zum des Solos zu segeln, das ringsum die Kugel ohne Unterbrechung ist. Dieses Rennen hat auch ein hohes Verschleißmaß mit fünf der ursprünglichen Starter noch in der Jagd gehabt. Jean-LUCs Leistung hat Sir Robin Knox-Johnstons Zeit bis zum 100 Tagen – eine bemerkenswerte Leistung geschlagen. Vier gaben aus persönlichen Gründen, man erlitten Steuerungsausfall auf und fünf wurden im südlichen Ozean, einschließlich britische Sportseglerin Susie Goodall gerollt, entmastet und gerettet. Ein anderer Satz eine Juryanlage und machte sie erfolgreich nach Cape Town ohne Hilfe, und zwei mehr wurden durch Umstände gezwungen, um in Australien zu stoppen.



