Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
OPFERANODEN
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
SCHUTZ DER MEERESGÜTER
{{{sourceTextContent.description}}}
Durch die Korrosion von Metallen gehen der Weltwirtschaft jedes Jahr Milliarden von Dollar verloren. Durch den Einsatz von Opferanoden können 33 % dieser Kosten eingespart werden, was durch den Einsatz geeigneter Korrosionsschutzsysteme verhindert werden könnte (Tezdogan und Demirel, 2014).
Insbesondere die Schifffahrtsindustrie ist von Zeit zu Zeit stark von Korrosion betroffen, da Meerwasser ein stark korrosiver Elektrolyt ist. Metallische Strukturen, die in Meerwasser eingetaucht sind, leiden unter schwerer Korrosion, wenn sie nicht angemessen geschützt sind. Schiffe und Boote sind für längere Zeit auf dem Wasser, um Passagiere und Fracht zu transportieren oder Offshore-Einsätze durchzuführen. Die Verhinderung von Korrosion ist daher wichtig, um mögliche Wasserlecks zu vermeiden, die die Sicherheit des Personals und des Betriebs beeinträchtigen könnten.
In diesem Whitepaper befassen wir uns mit dem Grundgedanken der Korrosion, den Faktoren, die sie beeinflussen, und den Methoden zur Verhinderung von Korrosion im maritimen Bereich. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Korrosion in Seeküstengebieten, in denen Kastenkühler als Kühllösung eingesetzt werden, und auf der Korrosionsvermeidungsmethode der Opferanoden - ihrer Konstruktion und Lebensdauer.