#Neues aus der Industrie
Argentinien Shrimp Trawler sieht große Vorteile mit Notus
Argentinien Shrimp Trawler sieht große Vorteile mit Notus
Der Garnelenbestand in Argentinien ist phänomenal. Das Bild unten zeigt typische Fangraten. Selten haben Schiffe Probleme beim Garnelenfang. Diese große Biomasse wirft jedoch einige Probleme in Bezug auf Schäden und Qualität der Schleppnetze auf. Schleppnetze können aufgerissen und Garnelen zerkleinert werden, wenn das Schiff nur wenige Minuten zu lange schleppt.
Der Notus Trawlmaster hat eine sehr gute Lösung geliefert. Die einzigartige Activ-Omni-Technologie von Notus verleiht dem Kapitän unglaubliche Genauigkeit im Steuerhaus. Die Daten werden weder gefiltert noch gemittelt, sodass Änderungen von sogar 1 m in der Streuung sofort sichtbar sind.
Der Kapitän der Madre Maria aus dem Hafen von Rawson, Argentinien, beschreibt seine Erfahrungen mit Notus-Sensoren. Sie verwenden Notus-Sensoren auf ihrem Garnelenschleppnetz, um die Doppelspreizung, die Länge des Schleppnetzes und den Türwinkel zu überwachen.
Kapitän JURADO sagt: „In weniger als einer Stunde Abschleppen schlossen sich die Türen auf 12,5 Metern ... Ich drehte mich um und 1.000 Kisten kamen. Ohne die Sensoren hätte es die Garnelen vielleicht gebrochen oder zerquetscht.“ Bei dieser Fischerei müssen Sie sicher sein, dass die Schleppnetzausrüstung funktioniert und wann es Zeit ist, das Schleppnetz zu holen.
Kapitän JURADO ergänzt: „Wenn sich die Türen zwischen 1 und 1,5 Metern schließen, sind 200 bis 250 Kisten in der Tasche. Wenn es 2,5m schließt, habe ich ungefähr 400 Kisten in der Tasche. Wenn es zwischen 4 und 4,5 m schließt, habe ich zwischen 600 und 800 Boxen.
Danke an Kapitän JURADO für das Teilen seiner Notus-Erfahrung!