Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Paprec Arkea-Team | Nodus-Fabrik

Eine vom Paprec-Arkea-Team initiierte Lab Nodus-Mission: Innovation und Verwaltung des Lebensendes eines Produkts!

Team Paprec Arkea, ein Rennen um den Ozean: Es gibt Morgen wie keinen anderen!

Wenn das Paprec Arkea-Team mit klaren und präzisen Spezifikationen in der Lab-Nodusfactory ankommt, kratzen wir uns am Kopf, wir schütteln unsere Neuronen und wir denken nach ...

Für Yoann und Simon ist Biosourced in diesem Forschungsstadium noch nicht für Strukturteile verwendbar, aber wir können bereits an der Konstruktion von nicht-strukturellen Teilen in Biosourced für Boote der Klasse 40 und Imoca arbeiten!

Dem Team von Paprec Arkea ist klar: „Sie entwerfen ein Padeye mit einer Stärke von 250 kg, bei dem das Textil nicht integriert ist wie bei den klassischen Fiberglas- oder Carbon-Padeyes – nicht recycelbare Padeyes mit einem hohen CO2-Fußabdruck. Dieses Projekt wird es uns bereits ermöglichen Beginnen Sie damit, biobasierte Materialien im Rennsport zu verwenden und zu beherrschen."

So entstand das Pad-Race der Lab-Nodusfactory mit dem kleinsten ökologischen Fußabdruck und der höchsten mechanischen Beständigkeit im Vergleich zu den auf dem Markt vorhandenen.

Abmessungen: 50 x 40 mm

Gewicht: 8 gr

Widerstand: 250 KG

Materialien: Biokunststoff PA11*

Herstellungsverfahren: 3D-Druck

*Hergestellt aus einem biologischen Produkt, Rizinusöl, wird PA 11 dank seiner Eigenschaften in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt: chemische Beständigkeit, mechanische Beständigkeit, einfache Verarbeitung, Einsatzmöglichkeit in einem breiten Temperaturbereich (-40 bis +130°C), niedriger Reibungskoeffizient und geringe Wasseraufnahme im Vergleich zu anderen Polyamiden.

Paprec Arkea-Team | Nodus-Fabrik

Infos

  • Vannes, France
  • Nodus Factory