Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
WELTWEIT ERSTE Ex-ZONE 1LED-NAVIGATIONSBELEUCHTUNG
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Innovation
{{{sourceTextContent.description}}}
Der zunehmende Fokus auf die Verwendung und den Transport von brennbaren Gasen in Form von "neuen Kraftstoffen" erhöht die Nachfrage nach explosionsgeschützter Decksausrüstung.
Navigationslichter mit LED-Technologie sind jetzt mit ATEX- und IEC-Ex-Zone-1-Zertifizierung erhältlich.
Dies gibt die Freiheit, die Navigationslichter ohne Kompromisse an der richtigen Stelle auf dem Schiff zu platzieren und die weitere Nutzung der Navigationslichter auch im Falle eines Gasaustritts zu ermöglichen.
Neue Kraftstoffe - erstaunlich gefährlich
Mit dem Aufkommen neuer Brennstoffe erhält das Thema Brandsicherheit an Bord neues Interesse. Kürzlich wurde einer der beliebtesten neuen Kraftstoffe, Methanol, in einer Studie von Survitec unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse deuten stark darauf hin, dass die Industrie und die Schiffseigner das Brandrisiko über die derzeitigen Sicherheitsstandards hinaus reduzieren müssen.
Die Betreiber von Arbeitsschiffen sind bereits heute dem Risiko ausgesetzt, gefährlichen Gasen ausgesetzt zu sein, und es wird erwartet, dass sich dieses Risiko noch erhöht, wenn die Einführung neuer Kraftstoffe beschleunigt wird.
Lopolight ApS - Bakkegaardsvej 513 - DK-3050 Humlebæk - Tlf: +45 3248 5030 - E-Mail: info@lopolight.com - Lopolight.com
Zone 1 Ex-zertifizierte Navigationslichter
Es gibt gute Nachrichten für einen Teil des Puzzles zur Reduzierung der Brandgefahr an Bord: Die Einführung von Zone 1 Ex-zertifizierten Navigationslichtern. Lopolight bietet jetzt ein komplettes Sortiment an Zone 1 ATEX- und IEC Ex-zertifizierten LED-Navigationslichtern an.
Die Anordnung der Navigationslichter an Bord lässt wenig Spielraum für Flexibilität. Es ist wichtig, dass Ihr Schiff die richtigen Lichter an den richtigen Positionen anzeigt, wie in den COLREGS beschrieben - dies erhöht die Sicherheit auf See, indem es das Risiko von Missverständnissen verringert.
Die wachsende Reichweite der ATEX/IEC Ex-Zonen in der gesamten maritimen Flotte
Die Zahl der Schiffe mit einer ATEX/IEC-Ex-Zone nimmt rapide zu. Denken Sie nur an die wachsende Flotte von LNG-Tankern und die dazugehörige Infrastruktur wie Schlepper, Lotsenboote und Serviceschiffe oder an die Hunderte von Schiffen, die derzeit gebaut werden und LNG, Methanol, Ammoniak und andere Stoffe verwenden - alle mit ATEX/IEC-Ex-Zonen. Signal- und Warnleuchten für Bohrinseln können zu dieser Liste hinzugefügt werden. Sie alle benötigen eine kompromisslose, robuste Beleuchtungslösung zum Einbauen und Vergessen.
Die professionelle EX-Serie von Lopolight: Neue Standards im Explosionsschutz setzen
Die Lopolight Professional Ex-Serie ist offiziell für den Einsatz in ATEX/IEC Ex-Gerätegruppe II Kategorie 2 Zone 1 (und damit auch Zone 2) zugelassen. Der Unterschied zwischen den genannten Zonen kann wie folgt beschrieben werden: Zone 1 ist ein Bereich, der als "Bereich, in dem sich bei Normalbetrieb gelegentlich eine explosionsfähige Atmosphäre als Gemisch aus Luft und brennbaren Gasen, Dämpfen oder Nebeln bilden kann" eingestuft ist, während Zone 2 ein Bereich ist, der als "Bereich, in dem bei Normalbetrieb eine explosionsfähige Atmosphäre als Gemisch aus Luft und brennbaren Gasen, Dämpfen oder Nebeln normalerweise nicht oder aber nur kurzzeitig auftritt" eingestuft ist.
Die Leuchten der Professional Ex-Serie sind im gleichen Formfaktor gehalten wie die reguläre Professional-Serie; der Unterschied liegt in der Herstellung, der Verwendung von ATEX/IECEx-zertifizierten Komponenten wie Steckern und Kabelverschraubungen. Die Kennzeichnung ist ATEX/IEC Ex-spezifisch, und für eine sichere und einfache Installation ist ein zertifizierter Erdungspunkt vorhanden. Die gesamte Palette der Professional Series ist in der EX-Konfiguration erhältlich - einschließlich der Leuchten der Eisklasse!
Für weitere Informationen:
Jan Moeller, CEO Lopolight, jan@lopolight.com, Tel. +45 2462 7638