
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Rennen
Rolex Fastnet Race 2023: Ein Erfolg für die J/s!
Das J/-Team sorgte bei der 50. Ausgabe des Rolex Fastnet Race für großes Aufsehen. Dieses ikonische Rennen ist das Rendezvous der Liebhaber von Hochseeregatten.
In diesem Jahr hatten die Teilnehmer mit sehr rauem Wetter auf diesem mythischen Kurs zu kämpfen, der in Cowes (England) beginnt, um die Fasntet herumführt und bis zur Ziellinie in Cherbourg-en-Cotentin (Frankreich) führt.
Einmal mehr zeigte das J/-Team, dass es mit nicht weniger als 5 Podiumsplätzen gut im Rennen liegt!
Die Familiencrew des Kreuzers J/133 Pintia siegte in IRC 1B und IRC1 gegen den Gesamttitelverteidiger.
Die J/99 standen in IRC 2B, IRC 2 und IRC 3A auf dem Podium. Die Duos J/99 Disko Trooper (Sieger Sydney Hobart doppelhändig 2022) und J/99 Axesail führten die IRC-Doppelhandflotte mehr als drei Viertel des Rennens lang an und konkurrierten mit den größten Booten in Echtzeit.
Diese hervorragenden Leistungen ergänzen die zahlreichen Ergebnisse, die die J/99 in dieser Saison erzielt haben. Mit diesem neuen Rekord an Erfolgen beweist die J/99 weiterhin, dass sie ein vielseitiges Boot ist, das bei Offshore-IRC/ORC-, Luv-Leeward- oder Küstenregatten ganz vorne mitspielen kann.
In 15 Tagen hoffen wir auf einen weiteren Podiumsplatz bei der ORC-Weltmeisterschaft in Kiel (Deutschland).
