Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Titan
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
das Material der Zukunft, auch bei den Freizeityachten
{{{sourceTextContent.description}}}
Es ist völlig korrosionsfrei, bietet fast die doppelte Festigkeit von Edelstahl bei fast der Hälfte des Gewichts. In wenigen Worten: Korrosionsbeständigkeit, Leichtigkeit, Haltbarkeit, Festigkeit.
Das sind die Eigenschaften, die ihn zum unangefochtenen Spitzenreiter unter den Baumaterialien machen (wenn die oben genannten spezifischen Eigenschaften gefordert sind).
Derzeit wird es hauptsächlich in der Luftfahrt, in der Medizin und in einigen Bereichen der Automobilindustrie eingesetzt. In der nautischen Welt wäre es äußerst effektiv, wenn es darum ginge, das Gewicht von Yachten zu Gunsten von Leistung, Effizienz und Verbrauch zu reduzieren.
Trotz seiner nicht einfachen Verfügbarkeit und seiner recht hohen Kosten (im Vergleich zu Aluminium und Edelstahl), wollte I-Carbon, dank der Unterstützung eines Partners, der auf die Lieferung von Titan und Sondermetallen spezialisiert ist, es in einigen Komponenten der eigenen Produktion verwenden.
Dies, um seinen Produkten eine starke technologische Innovation und einen noch nie dagewesenen Mehrwert (in Bezug auf Festigkeit, Leichtigkeit und Haltbarkeit) zu garantieren und gleichzeitig zu versuchen, die wirtschaftlichen Auswirkungen auf den Endpreis so weit wie möglich zu begrenzen.
Es sollte auch darauf hingewiesen werden, dass Titan am "Ende seines Lebenszyklus" leicht rückgewinnbar und zu 100 % recycelbar ist.