Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Messen & Events
{{{sourceTextContent.title}}}
CMD spa präsentiert zusammen mit FNM Hybrid auf der Genua Boat Show Blue Energy und Blue Hybrid System (BHS)
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das italienische Unternehmen bekräftigt auf der Genua Boat Show vom 19. bis 24. September sein Engagement für zunehmend umweltverträgliche technische Lösungen.
{{{sourceTextContent.description}}}
C.M.D. Spa stellt auf der Genua Boat Show am Stand von FNM Hybrid Blue Energy und Blue Hybrid System vor: zum einen die neue Reihe von Lithiumbatterien und zum anderen das BHS-Hybridisierungssystem in Verbindung mit dem Volvo D4 30HPe Motor.
Blue Energy ist die neue Reihe hocheffizienter Lithiumbatterien, die speziell für Hybrid- und Elektroantriebe in der Schifffahrt entwickelt wurden. Sie ist das Ergebnis der Kompetenz und Erfahrung von CMD in der Forschung und Entwicklung innovativer und zunehmend umweltverträglicher technischer Lösungen. Die Palette der Batterien umfasst Module von 96V bis 288V, beginnend bei 22kWh nutzbarer Energie, die auf modulare Weise miteinander verbunden werden können, um Lösungen bis zu 800V zu erhalten.
Zu den wichtigsten Merkmalen der Blue Energy-Batterien gehören das Modulkühlsystem, das die optimale Betriebstemperatur aufrechterhält und die Lebensdauer der Batterie verlängert, sowie ein IoT-Kommunikationsmodul, das Energiedaten über Wi-Fi oder 5G an eine Cloud-Plattform überträgt, auf der Hersteller und Reeder Nutzungs- und Verbrauchsdaten einsehen und Software-Updates und Optimierungen völlig autonom durchführen können. Das Batteriemanagementsystem (BMS) ist eine Eigenentwicklung und nach der Norm ISO 26262 ASIL C zertifiziert.
Das Blue Hybrid System (BHS) ist ein vollständig von CMD konzipiertes und entwickeltes Hybridsystem für die Schifffahrt, das zwei voneinander unabhängige, aber von einem einzigen Steuersystem verwaltete Navigationsmodi (endothermisch und elektrisch) ermöglicht. Die Hauptkomponenten des BHS sind: Elektromotor, Steuerelektronik und Batteriepack.
Der in Genua vorgestellte Hybridmotor wurde auf der Grundlage des D4 von Volvo Penta entwickelt und ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen dem italienischen Unternehmen Ing. Ruggero Vio S.p.A. und der Firma Vio. Ruggero Vio S.r.l - eine Referenz für die Vermarktung in Europa - und CMD, die eine spezifische Lösung für die Stadt Venedig entwickelt haben, die eine emissionsfreie Navigation bei niedrigen Geschwindigkeiten im Elektromodus und gleichzeitig eine leistungsfähigere Navigation ermöglicht, bei der auch das Aufladen der Batterie im endothermen Modus möglich ist. Hybridmotoren mit dem BHS-System sind die Antwort auf die ständig wachsende Nachfrage nach Anwendungen, die in geschützten Meeresgebieten, Lagunen und schiffbaren Kanälen in ganz Europa eingesetzt werden können.
CMD ist in der Lage, für jeden Motortyp eine maßgeschneiderte Lösung zu entwickeln, die sowohl bei der Montage als auch bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Softwarelösungen auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt ist. Das von CMD spa entwickelte BHS kann in der Tat an die Verbrennungsmotoren verschiedener Hersteller gekoppelt werden, wie zum Beispiel - aber nicht nur - FPT, BUKH, BONI, VM usw.
"Die Kompetenzen und die langjährige Erfahrung unseres Unternehmens im Bereich Forschung und Entwicklung - so Giorgio Negri, Verkaufsleiter von CMD SPA - haben es uns ermöglicht, uns als zuverlässiger Partner bei der Entwicklung kundenspezifischer technischer Lösungen zu etablieren, der den Kunden von den ersten Phasen der Analyse und des Designs bis hin zur Produktion des Produkts unterstützt".
Wir freuen uns darauf, Sie vom 19. bis 24. September auf dem Salone Nautico di Genova | FNM HYBRID Power Village -YPB 08 zu sehen