{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Revolutionärer abnehmbarer Handlaufbeschlag für Sonnensegelmasten
{{{sourceTextContent.description}}}
Stellen Sie sich vor: 60 Sekunden, um eine Handlaufhalterung für Ihre Markisenstangen zu montieren, mit tadelloser Verarbeitung und glattem Aussehen, ohne von außen sichtbare Schrauben oder Verstrebungen. Klingt unmöglich? Jetzt ist es super einfach mit dem neuen, revolutionären Helios Link Handlauf-Montagesatz von Exit Carbon.
Das Helios Link Sonnensegel-Montagesystem eignet sich perfekt für die Nachrüstung jeder Yacht, die mit robusten Stahlhandläufen ausgestattet ist, da es nur einen Bruchteil der Arbeit erfordert, die für die Installation herkömmlicher Stangensockel erforderlich ist. Es ist auch ein großer Vorteil für die Werftindustrie, wenn ein Sonnensegel auf einem Deck gewünscht wird, das nicht die nötige Tiefe hat, um die für große Masten erforderlichen tiefen Sockel sicher zu verankern. Keine hässlichen Schweißnähte oder schwierig auszurichtende obere und untere Stützen mehr, da die obere Handlaufstütze in Sekundenschnelle abnehmbar ist.
Die Handlaufstützen werden an der Außenseite des Handlaufs angebracht, so dass Gäste und Besatzungsmitglieder nicht behindert werden.
Nach dem Ausmessen und Überprüfen der gewünschten Positionen dauert die Montage nur eine Minute für die Handlaufstütze und 5 bis 10 Minuten für die Grundplatte.
Vergessen Sie breite und tiefe Löcher für große Steckdosen. Mit einem stark vereinfachten Montageverfahren sind Ihre Sonnensegel jetzt in kürzerer Zeit und zu geringeren Kosten montiert und sehen auch noch besser aus. Die Grundplatte wird mit einfachen Schrauben und Dichtungsmasse am Dollbord Ihrer Yacht befestigt und ragt nach außen über das Deck hinaus, ohne die Räume an Bord zu beeinträchtigen. Die Schraubenlöcher können in wenigen Minuten mit einer einfachen, batteriebetriebenen Bohrmaschine gebohrt werden, und die Schraubenköpfe werden durch eine polierte Edelstahlplatte vollständig verdeckt.
Helios Link wird derzeit mit Helios 80-Stangen angeboten, einer kleineren Stange im Vergleich zu den großen Durchmessern, die häufig auf Superyachten verwendet werden, und die deutlich weniger Stauraum an Bord benötigt. Durch die Verschiebung eines Teils der Stütze in einem Meter Höhe können diese Masten mehr Arbeitslast tragen als fast alle gängigen Markisensysteme, und das zu einem Bruchteil der Kosten von Masten mit 100-120 mm Durchmesser. Dünnere Stangen haben eine geringere optische Wirkung, lassen sich einfacher verstauen und sind leichter zu bewegen, was die Sicherheit an Bord erhöht. Das Helios Carbon-Gestänge ist so leicht, dass es ein Kinderspiel ist, es aufzustellen und zu entfernen, wenn es nicht benötigt wird.
Mit Helios Link bleibt das Deck für Gäste und Besatzung völlig frei nutzbar, und durch die nach außen gerichtete Platzierung der Sonnensegelstangen wird der Schattenbereich vergrößert.
Und vergessen Sie nicht die Ruhe während der Fahrt: Wie bei allen Exit Carbon Helios-Produkten wird jeglicher Kontakt zwischen Metall- und Karbonteilen durch präzise Polymerbuchsen an allen Kupplungen verhindert.
"Helios Link ist so praktisch zu installieren und zu verwenden und so einfach mit dem Design von Edelstahl-Handläufen für Schiffe zu kombinieren, dass wir das Verfahren zur Patentierung begonnen haben" - sagt Giuseppe Bottacin, Technischer Direktor von Exit Carbon - "Unser Unternehmen ist immer auf der Suche nach neuen und besseren Wegen, Dinge zu tun, und wir sind überzeugt, dass Helios Link ein Wendepunkt in dem bereits schnellen Wachstum unserer erfolgreichen Helios Sonnensegelstangen-Reihe auf dem Superyacht-Markt sein wird."