Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Was ist Meereswachstum?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Lassen Sie sich von DWTEK Unterwasserkameras zeigen!
{{{sourceTextContent.description}}}
Viele von uns lieben den Disney-Klassiker Findet Nemo, den Kassenschlager, mit dem sich charmante Meeresbewohner in unsere Herzen gespielt haben. Obwohl der Film schon über 20 Jahre alt ist, bleiben der quirlige Clownfisch Nemo und der pazifische Blaubarsch Dory unvergesslich. Aber nicht alle Meeresbewohner sind so liebenswert wie Nemo und Dory. Einige können eine ernsthafte Herausforderung darstellen. Heute wollen wir ein heißes Thema in Offshore-Windparks beleuchten, das zur Erosion der Turbinen beiträgt: Meeresbewuchs
【Unveiling Marine Growth - The Power of DWTEK Subsea Cameras!】
Unter Meeresbewuchs versteht man die Ansammlung von Organismen wie Algen, Seepocken und Muscheln auf Unterwasserstrukturen wie Windkraftanlagen, Offshore-Plattformen, Pipelines und Schiffen. Dieser Bewuchs kann die Strukturen beschädigen und die Effizienz verringern, was eine regelmäßige Wartung erforderlich macht.
Unten sehen Sie Bilder, die von DWTEKs HD- und SD-Kameras während der O&M-Arbeiten in Taiwans Windparks in diesem Sommer aufgenommen wurden. Sie spielen eine Schlüsselrolle bei der Überwachung des Meeresbewuchses, indem sie detaillierte Bilder der dicken Schichten des Meeresbewuchses um die Turbinen herum aufzeichnen. Diese Bilder helfen dabei, das Ausmaß der Meeresablagerungen zu erkennen und ermöglichen eine gezieltere Reinigung und Wartung, um die Effizienz und strukturelle Integrität der Turbinen zu gewährleisten.
In einigen Fällen kann das Gewicht des Meeresbewuchses Hunderte von Kilogramm, in Extremfällen sogar mehrere Tonnen erreichen. Die klebrigen Absonderungen von Biofilmen führen außerdem zu einem ungleichmäßigen Sauerstoffgehalt auf Stahloberflächen, was als mikrobiologisch beeinflusste Korrosion (MIC) bezeichnet wird. Dies kann die strukturelle Integrität von untergetauchten Anlagen erheblich schwächen.
【Regulärer Wartungsassistent: DWTEK HD&SD Kameraserie】
Produktseite - SD-Kamera: https://www.dwtekmarine.com/products/p/component-camera-SD
Produktseite - HD-Kamera: https://www.dwtekmarine.com/products/p/component_camera_HD