Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Presseerklärung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Lesen Sie die europäische Pressemitteilung vom 25. Januar 2022
{{{sourceTextContent.description}}}
Dockmate®, Hersteller fortschrittlicher kabelloser Fernsteuerungssysteme für Yachten, kündigte heute die Einführung einer leistungsstarken neuen kostenlosen Funktion für alle analogen und CAN-Bus-Fernsteuerungen von Dockmate an - Throttle+
In dem Bestreben, den Nutzern ein Höchstmaß an Flexibilität und Kontrolle zu geben, um ihre Schiffe in nahezu jeder Situation und unter allen Bedingungen zu steuern, bietet Throttle+ eine vorher festgelegte zusätzliche Gasverstärkung auf jeder Dockmate-Fernbedienung SINGLE+, TWIN+ und TWIST. Aufbauend auf der kürzlichen Veröffentlichung der patentierten SoftDocking-Funktion von Dockmate kann nun jede Dockmate über drei Stufen der Motorsteuerung verfügen.
Bei den Modellen SINGLE+ und TWIN+ bewirkt ein kurzes Antippen der Vorwärts- oder Rückwärtstaste eine vorprogrammierte sanfte Drehung des Propellers, SoftDocking genannt, für das Manövrieren auf engem Raum; ein vollständiges Drücken der Vorwärts- oder Rückwärtstaste schaltet die Leerlaufleistung ein; und durch Drücken der SEL"-Taste bei gleichzeitigem Drücken der Vorwärts- oder Rückwärtstaste wird ein vorprogrammierter zusätzlicher Gasschub, Throttle+ genannt, gegeben. Diese vorprogrammierte Drosselmenge kann für jede Richtung kalibriert werden, um den genauen Bedürfnissen jedes Kunden und der Art des Schiffes, das er besitzt, zu entsprechen.
Bei einer TWIST-Fernbedienung (Joystick) ist es nicht erforderlich, die SEL-Taste zu drücken, um Throttle+ zu verwenden. Stattdessen nutzt Dockmate die Proportionalität des TWIST-Joysticks, so dass der Benutzer den Joystick für SoftDocking antippen, den Joystick in eine beliebige Richtung vorwärts, rückwärts oder diagonal drücken kann, um die Leerlaufgeschwindigkeit zu erreichen, oder den Joystick weiter über den Throttle+-Schwellenwert hinaus schieben kann, um den zusätzlichen Schub zu aktivieren.
SoftDocking und Throttle+ sind auf allen neuen Dockmate-Steuerungen vorinstalliert und werden
während der Installation konfiguriert.
"Wir wissen, dass unsere Nutzer auf ihren Fahrten mit unterschiedlichen Bedingungen konfrontiert werden, darunter wechselnde Strömungen und Wind", sagt Dirk Illegems, Präsident von Dockmate. "Manchmal ist die Leerlaufdrehzahl zu hoch, und manchmal ist sie nicht ausreichend. Mit Throttle+ können Sie einfach einen zusätzlichen Schub geben, wenn Sie ihn brauchen. Wir sind sicher, dass diese neuen kostenlosen Funktionen mit SoftDocking und Throttle+ Dockmate zum vielseitigsten Docking-System mit Fernsteuerung auf dem Markt machen."
Weitere Informationen über die nächste Generation von Steuerungen oder Dockmate finden Sie unter www.dockmate.eu