Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Dockmate® führt die patentierte, bahnbrechende SoftDocking™-Funktionalität ein
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Dockmate®, Hersteller fortschrittlicher kabelloser Fernsteuerungssysteme für Yachten, kündigte heute mit seiner patentierten SoftDocking™-Funktionalität eine absolute Revolution im Bereich des einfachen und stressfreien Anlegens an.
{{{sourceTextContent.description}}}
Unabhängig von der Größe oder dem Typ des Bootes, der Leistung oder der Anzahl der Motoren weiß jeder Bootsfahrer, dass das Anlegen durch die Verzögerung zwischen dem Betätigen des Gaspedals und dem Moment, in dem sich das Boot in Bewegung setzt, komplizierter wird. Dies ist einer der größten Unterschiede zwischen dem Auto- und dem Bootsfahren, und zwar so sehr, dass in den Sicherheitskursen für Anfänger und sogar in einigen Kursen für Fortgeschrittene ganze Abschnitte den sicheren Anlegetechniken gewidmet sind, damit die Bootsfahrer sie verstehen und sich wohl fühlen. Jetzt hat Dockmate dieses Problem endgültig gelöst. Mit seiner neu patentierten Technologie ist das Dockmate-Fernbedienungs-Andocksystem jetzt in der Lage, ein gemessenes und vollständig anpassbares Ansprechverhalten des Motors zu liefern. Diese konsistente Zwischengasreaktion eliminiert den "Kick", den Bootsfahrer bei Manövern im Nahbereich fürchten.
Von einem zertifizierten Dockmate-Installateur auf die Vorlieben des jeweiligen Eigners programmiert, reicht ein Druck auf den Knopf, um den Gashebel für die Standardsteuerung zu aktivieren. Ein kurzes Antippen des Richtungsschalters der Fernbedienung oder eine Bewegung des Joysticks kann jedoch einen vorprogrammierten, individuell anpassbaren Sekundenbruchteil des Propellers auslösen. Dadurch entfällt der Stress, den Gashebel in den Gang zu bringen. Diese bahnbrechende Funktion ist bei allen neuen Dockmate-Systemen Standard und kann bei bestehenden Systemen gegen eine Servicegebühr nachgerüstet werden.
"Als Bootseigentümer hatte ich selbst schon früh Frustrationen beim Anlegen, was uns überhaupt erst zu dieser Technologie geführt hat", sagt Dirk Illegems, Präsident von Dockmate. "Das Dockmate-System wurde entwickelt, um den Stress beim Anlegen zu beseitigen, indem man einen besseren Aussichtspunkt als am Steuerstand einnehmen oder das Boot von der Reling aus mit einer Leine in der Hand steuern kann. Mit SoftDocking beseitigen wir jetzt eine weitere Hürde für Bootsfahrer und bieten die einfachste und intuitivste Anlegelösung, die es je gab. Unabhängig von der Größe Ihres Bootes gibt es keinen Grund, ein Dockmate-System nicht zu installieren."
Für weitere Informationen über die nächste Generation von Steuerungen oder Dockmate besuchen Sie bitte www.dockmate.eu.