Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Einführung der autonomen ROV-Fähigkeit

Boxfish ROVs zukunftssicher mit autonomen Fähigkeiten

Das neuseeländische Unterwasserrobotikunternehmen Boxfish Research gibt bekannt, dass seine ferngesteuerten Fahrzeuge (ROVs) jetzt autonom sind, was es Kunden ermöglicht, ihre Fahrzeuginvestition zukunftssicher zu machen.

Die Fähigkeit, die Boxfish ROV-Plattform aufzurüsten, um autonome und halbautonome Aufgaben auszuführen, verspricht bessere Daten, verbesserte Vermessungswiederholung und gesteigerte Effizienz bei Unterwasseroperationen.

Robotertechnologie, Automatisierung und künstliche Intelligenz spielen mit dem Wachstum autonomer Systeme und unbeaufsichtigter Einrichtungen eine zunehmende Rolle bei Unterwasseroperationen und Offshore-Industrien. Bei industriellen ROV-Operationen gibt es einen enormen Spielraum, um die Autonomie zu nutzen, um sich wiederholende Aufgaben durchzuführen, wie z.

Die halbautonome ROV-Navigation kann die Effizienz steigern und menschliche Fehler bei der Inspektion von Unterwasseranlagen minimieren. Wenn beispielsweise ein ROV-Bediener eine Inspektionsroute navigiert hat, könnte das Fahrzeug die Untersuchung autonom wiederholen, sodass ein Bediener an Land „identische“ Video- und Sensordaten im Laufe der Zeit vergleichen kann, um Anomalien zu identifizieren. Alternativ könnte ein verbessertes Boxfish-ROV im vollständig autonomen Modus von Wissenschaftlern vorprogrammiert werden, um ein Gewässer zu erkunden und systematisch Forschungsdaten über angeschlossene ROV-Sensoren zu sammeln.

Boxfish Research stellt seine ROVs mit einer autonomen Fähigkeit her, um sicherzustellen, dass seine Kunden von dieser sich entwickelnden Technologie profitieren. Die notwendige Unterstützung ist jetzt vorhanden, sodass ein zukünftiges Upgrade eines Boxfish ROV zu einem autonomen Hybridfahrzeug so einfach ist wie das Einsetzen neuer Hardware und das Installieren von Software.

„Boxfish Research ist stolz darauf, seine Tradition bahnbrechender Innovationen fortzusetzen, indem es eine autonome Fähigkeit in seine ROV-Plattform einführt“, sagt Craig Anderson, Mitbegründer von Boxfish Research. „Unser robustes und flexibles Boxfish ROV ist aufgrund seines Betriebs mit sechs Freiheitsgraden, einer großen Auswahl an Sensoroptionen und außergewöhnlichen Bildgebungsmöglichkeiten das optimale Unterwasserfahrzeug für hybride Autonomie.“

Infos

  • 234A Orakei Road, Remuera, Auckland 1050, New Zealand
  • Boxfish Research