Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
WARUM ENTSCHEIDEN WIR UNS FÜR EIN STRAHLGETRIEBENES SYSTEM? GEHEIMNISSE DER JETTENDER-KONSTRUKTION #5
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Artikelserie über Jettender-Designdetails von Agilis
{{{sourceTextContent.description}}}
Ein Antriebssystem ist genau das, was dem Boot Leben einhaucht und es in Fahrt bringt. Wenn der Motor das Herz des Bootes ist, dann ist das Antriebssystem sein Kreislaufsystem. Normalerweise besteht es aus Motor, Getriebe, Welle, Ruder und Propeller.
Es gibt viele verschiedene Antriebsarten, aber die für kleine Boote am besten geeigneten sind ein Jet- und ein Sterndrive-System, wenn Innenbordmotoren verwendet werden. Ersterer befindet sich im Rumpf und nutzt das Wasser, um das Boot durch sich selbst zu schieben, der zweite bewegt sich mit Hilfe eines Propellers, der sich außerhalb des Rumpfes befindet, durch das Wasser. Beide haben ihre Vorteile. Der Propeller macht die Kraftübertragung vom Motor auf das Wasser sehr effizient und hilft den Sterndrive-Booten, bei allen Geschwindigkeiten gleichmäßig zu fahren. Bei Jet-Antriebssystemen hingegen wird das Wasser durch einen Einlass am Boden in die Pumpe geleitet und schießt als Hochgeschwindigkeitsstrom aus dem Heck. Dieses System ist sicherer, da es keine Propeller gibt, die die Schwimmer verletzen oder beim Anlanden beschädigt werden können. Da sich das gesamte System im Inneren befindet, hat das Jet-Tender einen minimalen Tiefgang und kann in flachem Wasser betrieben werden. Aus diesem Grund wählen wir Jet-Pumpen für unsere Tender.
Wir haben also die Vorteile des Jet-Antriebssystems gegenüber dem Sterndrive-Antriebssystem festgestellt, lassen Sie uns mehr darüber erfahren. Wir wissen bereits, dass Jetboote durch die Kraft von Hochdruckwasser angetrieben werden, das aus dem Heck des Schiffes herausgedrückt wird. Die Wassermenge wird durch die Pumpe, die sich oberhalb der Wasserlinie befindet, während der Planung innerhalb des Bootsrumpfes beschleunigt. Dabei wird die Antriebskraft durch den Wasserstrahl in der Düse erzeugt. Die offensichtlichsten Vorteile von Strahlmotoren zeigen sich nicht einmal im Design, sondern in der Bewegung und Handhabung. Beiboote mit dem Jet-Antriebssystem halten auch in den engsten Kurven perfekt die Geschwindigkeit. Diese Geschmeidigkeit in engen Kurven wird durch die schnelle Reaktion der Richtungsdüse gewährleistet. So ist die Steuerung des Jet-Tenders einfach, wendig und reibungslos.
Wir entscheiden uns für Leistung, Komfort und Sicherheit für unsere Beiboote, deshalb wählen wir den Jet-Antrieb für sie.