Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Cantiere delle Marche & AMS Fortgeschrittene mechanische Lösungen WIR WACHSEN ZUSAMMEN, DURCH DASS DIE GLEICHE DNA BEIHALTEN WIR ZUSAMMEN WIR WACHSEN
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Flexplorer
{{{sourceTextContent.description}}}
Flexplorer ist eine Linie von Langstrecken-Luxusyachten, die von der Cantiere delle Marche gebaut wurden, um ihren Kunden die Möglichkeit zu geben, sich überall und in jedem Zustand mit maximaler Sicherheit und Zuverlässigkeit fortzubewegen.
AMS, Advanced Mechanical Solutions, entwarf den "A-Rahmen"-Kran, die Luken, die ihn verdecken, die Seitenarme und die Heckluke.
Mit dem Flexplorer ermöglicht die Werft ihren Kunden, größere Tender und Spielzeuge zu transportieren als ein klassisches Boot mit drei Decks, bei dem normalerweise die Garage oder das Oberdeck für den Transport genutzt wird.
CDM entwarf das Boot um den A-Rahmen herum und installierte in der Yacht eine Art Kran, wie er normalerweise in der Handelsschifffahrt und auf Forschungsschiffen verwendet wird. Dadurch wird eine maximale Flexibilität bei der Nutzung gewährleistet, ohne Raum von anderen wichtigen Bereichen des Bootes, wie dem Oberdeck und der Garage, einzunehmen.
Der Kran ist in Ruhestellung in der Brücke untergebracht, wo sich auch die hydraulischen Antriebe befinden, über denen drei aufklappbare Klappen angebracht sind, die sich bei Betätigung des A-Rahmens automatisch öffnen und das Ausfahren des Krans ermöglichen.
Nach dem Start der Ausschreibung kehrt der Kran in seinen Sitz zurück und die Klappen schließen sich.
Der A-Rahmen-Kran, der perfekt im Deckboden eingeschlossen ist, ist ein bemerkenswertes Stück Technik, das speziell von Cdm entwickelt und von AMS, Advanced Mechanical Solutions, entworfen wurde, um die Yacht mit einem leistungsstarken Kran auszustatten, mit dem ein Tender von 8,5 Metern Länge ausgesetzt werden kann, ohne die volle Nutzung der Decksfläche zu beeinträchtigen.
Unnötig zu erwähnen, dass der A-Rahmen-Kran auch wesentlich sicherere Be- und Entladevorgänge ermöglicht und Neigungsprobleme beseitigt.
Ein weiterer Vorteil ist, dass der Tender am Heck des Schiffes in die geschützten Gewässer be- und entladen wird.